Der Dokumentationsbogen zum Benchmarking in der Geriatrie wurde gemäß den Ergebnissen der Versammlung des Vereins QiGG vom 2. Juli 2008 angepasst.

Mit dieser Anpassung des Papierbogens erfolgten auch zahlreiche damit verbundene Änderungen im Benchmarkingsystem (die Anpassung der Datenbankstruktur, der elektronischen Eingabemasken, der Ausfüllanleitung, der PDF-Version, der Schnittstellendefinition usw.)

Hier finden Sie die angepassten Unterlagen:

Vollstationär:
Dokumentationsbogen 8.0

Ausfuellanleitung 4.0
Inhalt: Dokumentationsbogen, elektronische Eingabe, Abfragen und Auswertungen, Anleitung zur Berichterstellung, Anlegen von lokalen Studien, Datenimport usw.


Tagesklinik:
Dokumentationsbogen 2.0

Ausfuellanleitung 2.0


----

Katalog der geriatrischen Hauptdiagnosen v1.1


Schnittstellendefinition:


Schnittstellendefinition v2-0


zuletzt geändert

Schnittstellendefinition v2-0 (Okt. 2013)



Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter qigg@healthgate.at

Aktuelles

Schulungsprogramm "herz.leben" gegen Bluthochdruck
05.06.09 - Das Projekt verweist auf tolle Erfolge, mehr als 1.000 Patienten wurden geschult. "Das relative Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko hat sich um 22 Prozent gesenkt", schildert Prof. Dr. Robert Zweiker von der MedUni in Graz.

Wir brauchen mehr Schwerpunktpraxen
16.03.09 - Zuckerkranke brauchen mehr als nur Medikamente - Diabetologin Kinga Howorka über Motivation der Patienten und die Überlastung des Systems

Publikation zum Steirischen Schulungsprojekt
05.04.07 - Ergebnisse des Steirischen Schulungsprojektes wurden wissenschaftlich ausgewertet und konnten in der Zeitschrift "Diabetes Care" veröffentlicht werden.

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Impressum